Händler
Informationen
Veranstalter: basic EVENTS GmbH, Heilgeiststr. 64, 18439 Stralsund, Fon: 03831 299138, Fax 03831 285911, E-Mail: info@basic-events.de
Zeitraum: Donnerstag den 24.07.2025 bis Sonntag, den 27.07.2025
Der Aufbau erfolgt ab Mittwoch, den 23.07. ab 11:00 Uhr, der Abbau am Sonntag, den 27.07. ab 20:00 Uhr. Andere Auf- bzw. Abbauzeiten müssen zwingend vom Veranstalter genehmigt werden.
Öffnungszeiten: Die verbindlichen Öffnungszeiten sind täglich von 11:00 Uhr bis 23:00 Uhr. Sonntag 11:30 Uhr bis 19:00 Uhr.
Flächenplan/Ansprechpartner
Für die unterschiedlichen Flächen bedient sich Gesamtveranstalter eventpunktnord Unterauftragnehmer. Die Bewerbungen müssen an die Unterauftragnehmer erfolgen.
Ansprechpartner Händler im historischen Bereich
Sündenfrei
Naundorfer Str. 9
04860 Torgau
Tel: 03421-778848-0
E-Mail: mittelalter@bc-gmbh.de
Ansprechpartner Schausteller
Detlef Peters
Pasewalker Allee 87
17389 Anklam
Tel: 0171 5117569
Ansprechpartner sonstige Flächen
basic EVENTS GmbH
Iris Stottmeister
Heilgeiststr. 64
18439 Stralsund
Tel: 03831 299138
E-Mail: info@basic-events.de
Auswahlkriterien
Auf Teilnahme am den Wallensteintagen besteht kein Rechtsanspruch. Liegen mehrere Bewerbungen für den Verkauf eines Produkts (z.B. Eis) vor, legt der Veranstalter für Standorte eine Höchstzahl an teilnehmenden Ständen fest. Die Auswahl erfolgt nach Attraktivität, Qualität, Zuverlässigkeit und nachstehenden Kriterien. Bekannte und bewährte Bewerber haben bei gleicher Attraktivität Vorrang vor Neubewerbern. Folgende Bestimmungen werden für die Zulassung zu den Wallensteintagen folgende Kriterien zu Grunde gelegt:
- Zuverlässigkeit gemäß § 70 a Gewerbeordnung: eine Zulassung ist ausgeschlossen, wenn Tatsachen die Annahme rechtfertigen, dass der Bewerber die erforderliche Zuverlässigkeit nicht besitzt.
- Zur Verfügung stehender Platz: Anbieter können nicht zugelassen werden, wenn der vorhandene Raum nicht für alle Bewerber ausreicht.
- Attraktivität: Marktstände und Fahrgeschäfte müssen sich in das Gesamtbild der Wallensteintage einfügen und insgesamt dem Marktbild entsprechen
- Bekanntheit und Bewährtheit: Teilnehmer früherer Veranstaltungen, die bereits ihre Eignung unter Beweis gestellt haben, können anderen Bewerbern vorgezogen werden.
- Doppelbewerbung: Ist ein Teilnehmer bereits mit einem Stand zugelassen worden, kann eine zweite Bewerbung für die Wallensteintage abgelehnt werden.
Warenangebot
Bei den Wallensteintagen dürfen nur nachfolgende Waren angeboten werden:
- Waren, die zu den Wallensteintagen in einer engen Beziehung stehen oder die sich nach ihrer Art als Handelsware eignen und nicht typischerweise anderen, der Warenart angemessenen Spezialmärkten zuzuordnen sind, sowie handwerkliche oder kunsthandwerkliche Erzeugnisse, Back- Zucker- oder andere Süßwaren und Imbisswaren, einschließlich Fischwaren jeglicher Art und Zubereitung sowie Getränke zum Verzehr an Ort und Stelle.
- Nicht zugelassen sind grundsätzlich: Beschallungsanlagen, Schaustellungen von Personen, Musikaufführungen jeglicher Art und unterhaltende Vorstellungen, es sei denn, dass eventpunktnord UG die Aufführungen ausdrücklich zugelassen hat. Es sind u. a. untersagt: Sammlungen sowie Versteigerungen von Waren und Gegenständen jeglicher Art, der Verkauf von Spielzeugwaffen/Kriegsspielzeug in jeglicher Gestaltungsform, Veranstaltungen, die politische oder religiöse Ziele verfolgen sowie deren Bewerbung, Werbeveranstaltungen jeglicher Art, sofern nicht mit eventpunktnord UG abgestimmt wurden, das Abstellen von Kraftfahrzeugen oder Wohnwagen ohne schriftliche Zustimmung von eventpunktnord, das Aufstellen von Spielautomaten.
Gebühren für Händlerstrecke eventpunknord
Die Gebühren für die Flächen im historischen Bereich und auf dem Schaustellermarkt müssen bei den jeweiligen Ansprechpartnern angefragt werden.
Standtiefe bis 3m:
pro laufenden Frontmeter und Tag netto zzgl. Strom/ Wasser
Handelsware | ab 20,00 € netto abhängig vom Sortiment |
reines Kunsthandwerk ohne Handelsware | ab 6,00 € netto abhängig vom Sortiment |
Reisebäckereien/ Crepes/ Eis | 20,00 € netto |
Imbiss (ohne Ausschank) | 30,00 € netto |
Standtiefe über 3m:
pro qm und Tag netto für Stände bis 3m Tiefe zzgl. Strom/ Wasser
Ausschank alkoholische Getränke | ab 15,00 € netto abhängig vom Sortiment |
Rundgrill/ Imbiss (ohne Ausschank) | ab 12,00 € netto abhängig vom Sortiment |
Kinderkarussell, Geschicklichkeitsspiele | 8,00 € netto |
Strom/Wasser
Für die Bereitstellung eines Stromanschlusses inkl. Verbrauch bis 3,6 kW fallen einmalig an: Preis netto 95,- €
Der Verbrauch ist im Preis inkludiert, sollte sich hier bei einzelnen Standbetreibern erhöhte Verbräuche abzeichnen, werden diese nachberechnet.
Stromanschlüsse mit Anschlusswerten über 3,6 kW werden direkt beim Elektriker beauftragt und abgerechnet. Die Anmeldeformulare werden mit dem Vertrag zugeschickt.
Wasseranschluss | 8,00 € / Tag netto |
Eine Anzahlung der Standgebühren ist mit Vertragsunterzeichnung zu entrichten.
Wie können Sie sich bewerben
Wenn Sie sich sich bewerben möchten, nutzen Sie bitte das Bewerbungsformular. Dieses können Sie mit einem PDF Reader (z.B. Adobe Reader) öffnen, ausfüllen, abspeichern und an uns per Mail oder Fax senden.
Neubewerber schicken bitte Bilder vom Stand und Sortiment mit.
basic EVENTS GmbH
Heilgeiststr. 64
18439 Stralsund
Fon: 03831 299138
Fax 03831 285911
E-Mail: info@basic-events.de
