Allgemeine Informationen

Veranstalter
Zeitraum


Öffnungszeiten
basic EVENTS GmbH | Heilgeiststaße 64 | 18439 Stralsund | 03831-299138
Donnerstag den 19.07.2018 bis Sonntag, den 22.07.2018
Der Aufbau erfolgt ab Mittwoch, den 18.07.18 ab 11:00 Uhr, der Abbau am Sonntag, den 22.07. ab 20:00 Uhr. Andere Auf- bzw. Abbauzeiten müssen zwingend vom Veranstalter genehmigt werden.
Die verbindlichen Öffnungszeiten sind täglich von 11:00 Uhr bis 23:00 Uhr. Sonntag von 11:30 bis 19:00 Uhr.

Standflächen

Basic EVENTS vermarktet nur die rot markieren Flächen direkt. In diesem Bereich obliegt die Zuweisung der Standplätze basic EVENTS.
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Warenangebot

Bei den Wallensteintagen dürfen nur nachfolgende Waren angeboten werden:
a) Waren, die zu den Wallensteintagen in einer engen Beziehung stehen oder die sich nach ihrer Art als Handelsware eignen und nicht typischerweise anderen, der Warenart angemessenen Spezialmärkten zuzuordnen sind, sowie handwerkliche oder kunsthandwerkliche Erzeugnisse, Back- Zucker- oder andere Süßwaren und Imbisswaren, einschließlich Fischwaren jeglicher Art und Zubereitung sowie Getränke zum Verzehr an Ort und Stelle.
b) Nicht zugelassen sind grundsätzlich: Beschallungsanlagen, Schaustellungen von Personen, Musikaufführungen jeglicher Art und unterhaltende Vorstellungen, es sei denn, dass basic EVENTS die Aufführungen ausdrücklich zugelassen hat. Andernfalls ist ausschließlich basic EVENTS berechtigt, Programm jeglicher Art im Rahmen der Wallensteintage durchzuführen. Es sind u. a. untersagt: Sammlungen sowie Versteigerungen von Waren und Gegenständen jeglicher Art, der Verkauf von Spielzeugwaffen/Kriegsspielzeug in jeglicher Gestaltungsform, Veranstaltungen, die politische oder religiöse Ziele verfolgen sowie deren Bewerbung, Werbeveranstaltungen jeglicher Art, sofern nicht mit basic EVENTS abgestimmt wurden, das Abstellen von Kraftfahrzeugen oder Wohnwagen ohne schriftliche Zustimmung von basic EVENTS, das Aufstellen von Spielautomaten.
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Auswahlkriterien

Auf Teilnahme am den Wallensteintagen besteht kein Rechtsanspruch. Liegen mehrere Bewerbungen für den Verkauf eines Produkts (z.B. Eis) vor, legt der Veranstalter für Standorte eine Höchstzahl an teilnehmenden Ständen fest. Die Auswahl erfolgt nach Attraktivität, Qualität, Zuverlässigkeit und nachstehenden Kriterien. Bekannte und bewährte Bewerber haben bei gleicher Attraktivität Vorrang vor Neubewerbern. Folgende Bestimmungen werden für die Zulassung zu den Wallensteintagen folgende Kriterien zu Grunde gelegt:
a) Zuverlässigkeit gemäß § 70 a Gewerbeordnung: eine Zulassung ist ausgeschlossen, wenn Tatsachen die Annahme rechtfertigen, dass der Bewerber die erforderliche Zuverlässigkeit nicht besitzt.
b) Zur Verfügung stehender Platz: Anbieter können nicht zugelassen werden, wenn der vorhandene Raum nicht für alle Bewerber ausreicht.
c) Attraktivität: Marktstände und Fahrgeschäfte müssen sich in das Gesamtbild der Wallensteintage einfügen und insgesamt dem Marktbild entsprechen
d) Bekanntheit und Bewährtheit: Teilnehmer früherer Veranstaltungen, die bereits ihre Eignung unter Beweis gestellt haben, können anderen Bewerbern vorgezogen werden.
e) Doppelbewerbung: Ist ein Teilnehmer bereits mit einem Stand zugelassen worden, kann eine zweite Bewerbung für die Wallensteintage abgelehnt werden.

Gebühren

Handelsware
Kunsthandwerk
Catering Food
Catering Getränke
Promotion

16,00 € – 20,00 € netto
10,00 € – 12,00 € netto
Süßwaren wie Crepes, Mutzen 20,00 € netto, Imbiss ab 25,00 € netto, Grill 40,00 € netto
auf Anfrage, begrenzte Anzahl Standplätze
auf Anfrage

Strom / Wasser

Schuko 230 V
Kraftstrom 16 Ampere
Kraftstrom 32 Ampere
Wasseranschluss
71,50 € netto
90,00 € netto
135,00 € netto
5,00 € netto / Tag